Elternseiten im Internet

Wir haben hier einige interessante Internetseiten mit Informationen und Tipps für die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler aufgelistet.

Jeder kann bei der Ausstattung unserer Schule ein wertvoller Unterstützer sein. Mit Ihren Einkäufen bei den Partnershops Geld für unsere Schule sammeln – für Sie völlig kostenlos, aber alles andere als umsonst! Und ganz einfach.

Kindersoftware-Ratgeber und mehr.

FEIBEL.DE setzt sich mit dem Thema Kind, Computer und Medien auseinander. Bewertet regelmäßig Kindersoftware, Lernsoftware und Computer- und Konsolenspielen in Zeitschriften und Büchern.

Surftipps für Kinder und Infos für Eltern

Seit 2013 werden zusätzlich gute Kinder-Apps empfohlen, die sich nach Alter und Betriebssystem (Android, IOS) filtern lassen.

Sammeln Sie leere Druckerpatronen und gebrauchte Handys in unserer Grünen Umwelt-Box. So tun Sie etwas für die Umwelt und helfen zugleich unserer Schule.

Die unabhängige Plattform „Internet-ABC“ bietet Informationen über den sicheren Umgang mit dem Internet für Eltern, Pädagogen und Kinder.

Ein Bildungsserver ist ein inhaltlich auf Bildung spezialisierter Informationsanbieter im Internetdienst WWW. Er kann als Orientierung im Web zu Lern- und Lehrthemen verstanden werden.

Hier erfahren Sie etwas über die technischen Schutzmaßnahmen: Antiviren-Programme, Firewalls, eigene Benutzerkonten und sichere Surfräume. Mit einem technisch sicheren PC surft Ihr Kind ohne Angst.

Sie sind auch manchmal unsicher, wenn es um Fragen zur Medienerziehung Ihres Kindes geht? Hier bekommen Sie die Antworten auf Ihre Fragen. Außerdem werden Ihnen zahlreiche Tipps für einen sicheren und kompetenten Medienumgang Ihres Kindes gegeben.