Förderverein

Ohne den Förderverein könnten viele Aktionen und Anschaffungen gar nicht durchgeführt werden!

Ziel des Vereins ist die begleitende Unterstützung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Grundschule Im Odeborntal. Der Verein will dabei durch ergänzende Beschaffung von Anschauungsmaterial und Lehrmittel zu einer optimalen Bildungsmöglichkeit an der Schule beitragen. Die aus Mitteln des Vereins angeschafften Sachwerte werden in das Eigentum der Schule überführt und von dieser verwaltet.

Der gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Sarah Schmitz

Kassenwart: Kerstin Beuter

Schriftführer: Bianca Frettlöh

Beisitzer Eltern: Katja Krämer

Beisitzer Lehrer: Julia Weller

Unterstützen Sie unsere Kinder

Werden Sie ein wertvolles Mitglied im Förderverein der Grundschule Im Odeborntal!

Spenden für unsere Kinder

Spenden sind für eine wirksame Unterstützung und Förderung unserer Kinder von Bedeutung.

Durch einen Jahresbeitrag von 15,00 € und/oder Spenden kann jeder dazu beitragen, dass die zusätzlichen Angebote für unsere Schüler und Schülerinnen auch in Zukunft erhalten bleiben.

Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, sind die Spenden/Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar (entsprechende Bescheinigungen werden vom Vorstand auf Wunsch zugeschickt)!

Über die Mittelverwendung wird auf der jährlichen Mitgliederversammlung entschieden.

Bankverbindung Grundschule

Empfänger: Grundschule Im Oderborntal

Bank: Sparkasse Wittgenstein

BIC: WELADED1BEB

Bankverbindung Förderverein

Empfänger: Förderverein Grundschule Im Odeborntal e.V.

Bank: Sparkasse Wittgenstein

BIC: WELADED1BEB

Beispiele für die Arbeit des Fördervereins

• Anschaffung Bücher für die Schulbücherei