Verlässliche Halbtagsschule

Unsere verlässliche Halbtagsschule bietet eine Betreuung von 8.00 Uhr bis 13.25 Uhr an.

In den Ferien und an den beweglichen Ferientagen der Schule ist die Betreuung geschlossen.

Gemeinsame Zeit

Wir freuen uns Ihre Kinder in der verlässlichen Halbtagsschule begrüßen zu dürfen und mit ihnen viele gemeinsame Stunden bei Spiel, Sport und Spaß verbringen zu können. Gemeinsame Gespräche führen, das Vorlesen von Kinderliteratur und das jahreszeitliche Basteln gehören ebenso zum Betreuungsangebot wie das künstlerische Gestalten der Schulflure und das Spielen mit Bausteinen.

Nach Bedarf können die Kinder Ihre Hausaufgaben erledigen, das schließt die elterliche Kontrolle zu Hause nicht aus.

Außer den Betreuungsräumen steht den Kindern auch das Schulgelände mit den Spiel- und Sportgeräten zur Verfügung.

Weitere Informationen finden sie hier:

Hildegard Schmidt

Marielis Beckmann

Spielen - die beste Förderung

Die Kinder in ihrem Element: spielen – erkunden – entdecken

Gemeinsam essen verbindet

Und auch auf die Tischmanieren wird geachtet …