Gesunde Projekte

Zuckerfreies Frühstück - Um ein Bewusstsein für gesunde Ernährung und Zahngesundheit zu schaffen, wird an unserer Schule auf ein gesundes Frühstück geachtet. Die Schülerinnen und Schüler verzichten auf zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke.

Gesundes Frühstück

Einmal im Monat bereiten wir zusammen mit den Kinder das gesunde Frühstück vor.

Schulobst

Durch unsere vielen Aktionen, die wir zum Thema "Gesundheit - Ernährung und Bewegung" durchführen, konnten wir uns für das EU-Programm "Schulobst" bewerben und waren erfolgreich. Ab September 2018 wird unsere Schule wöchentlich mit 30 kg Obst und Gemüse beliefert, welches die Kinder kostenlos verzehren dürfen.

Gesunde Projektwoche

Schulhof mit Balancier-Parcours

Unser Pausenhof mit dem Klettergerüst, Fußballplatz und Balancierparcours erfreut sich größter Beliebtheit und bietet ein abwechslungsreiches und attraktives Pausenangebot.

Sportliche Aktivitäten

Wir freuen uns, dass unsere Schule bei einigen sportlichen Wettkämpfen teilnehmen konnte und tolle Ergebnisse erzielt hat. Auch hier stehen Spaß und der gesundheitliche Aspekt ganz vorne.

Zahngesundheit und Zahnpflege

Ein Mal im Jahr besucht uns der Zahnarzt, um mit den Schülerinnen und Schülern über die Themen Zahngesundheit und Zahnpflege zu sprechen. Es wird gemeinsam besprochen, welche Lebensmittel gut für unsere Zähne sind und wie wir die Zähne vor schädlichen Einflüssen schützen können.